• Aktuelle Informationen

Aktuelles der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christian Schmid im Kreis Amberg-Sulzbach

01.08.2022 Zahncheck 2x jährlich empfohlen

Zahnärzte empfehlen zweimal im Jahr, eine Kontrolluntersuchung wahrzunehmen. Entsteht tatsächlich eine Karies oder Zahnfleischentzündung zwischen beiden Untersuchungen, hat diese viel weniger Zeit, größere Schäden anzurichten. Meist kann sie so noch im Anfangsstadium behandelt werden. Dies geht schneller, kostet weniger Geld und ist weniger unangenehm.

14.07.2022 Empfehlung Zahnarzt Landkreis Amberg-Sulzbach 2022

Es freut uns, dass wir auch heuer wieder die Ehre haben, eine Empfehlung der Focus Arztsuche erhalten zu haben.

13.07.2022 Wir freuen uns auf Sie!

ZFA (m/w/d) für sofort oder später gesucht!


Wir freuen uns, dass unsere Praxis noch immer wächst. Daher suchen wir baldmöglichst eine Verstärkung für unser Team

Darauf freuen wir uns:
• Engagierte teamfähige Mitarbeiterin (m/w/d) mit Liebe zum Beruf
• Interesse an allen Bereichen der Zahnmedizin (konservierend, chirurgisch, prothetisch)
• Freude an Tätigkeiten in der Prophylaxe bei Kindern und Erwachsenen
• Professionelles und selbstständiges Arbeiten
Qualität und Freundlichkeit sind unsere Markenzeichen. Deshalb möchten wir uns viel Zeit für unsere Patienten nehmen können und ein nachhaltiges Praxiskonzept verwirklichen!
Darauf dürfen Sie sich freuen:
• arbeiten in einer modern eingerichteten Praxis
• ein wirklich tolles Team
• eine abwechslungsreiche Tätigkeit
• geregelte Arbeitszeiten, 4 Tage Woche möglich
• regelmäßige bezahlte Fortbildungen intern und extern möglich
• überdurchschnittliche Bezahlung
• unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit


Fühlen Sie sich angesprochen?


Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen: +49(0)9665 95095

12.07.2022 Wir brauchen dich! - Tolle Ausbildungsstelle ab September 2022 oder später!

Du suchst eine interessante Ausbildungsstelle und möchtest gerne Teil unseres Teams werden!

SUPER! Schick uns doch einfach eine kurze Bewerbung oder rufe in der Praxis an!

Hier ein kleiner Eindruck in deinen tollen neuen Job:

https://youtu.be/noz9LaejyxU

 

01.07.2022 Nitrat im Salat ist gut gegen Zahnfleischentzündung

Isst man 100 Gramm Rucola am Tag, wirkt das genauso gut gegen Zahnfleischentzündung wie Chlorhexidin: In einer Studie wurden zwei Patientengruppen mit chronischer Gingivitis (Zahnfleischentzündung) dreimal täglich nitritreicher Salatsaft oder ein Placebo verabreicht. Der Nitratgehalt des Safts entsprach dem von rund 100 Gramm Rucola. Bei der Gruppe des Salatsafts ging
die Zahnfleischentzündung genauso zurück wie bei einer Gruppe, die über Wochen mit dem Desinfektionsmittel Chlorhexidin spülte. Aber beim Salatsaft nebenwirkungsfrei…
Quelle: zm-online

01.06.2022 Vitamin C beeinflusst offenbar Zahnfleischbluten

In einer Meta-Studie wurden 15 Studien aus sechs Ländern ausgewertet. Die Forscher stellten dabei fest, dass Patienten mit einem höheren Vitamin C-Spiegel (Ascorbinsäure) weniger Neigung für Zahnfleischbluten haben.
Quelle: zm-online

01.05.2022 Herzinfarkt kann sich auch durch Schmerzen im Kiefer ankündigen

Bei einem Herzinfarkt sind ausstrahlende Schmerzen in den Kiefer möglich. Die Amercian Heart Association und das American College of Cardiology haben dies 2021 in einer neuen Leitlinie herausgestellt. Die Schmerzen bei einem Herzinfarkt können auch außerhalb der Brustregion auftreten und in Schultern, Arme, Nacken, Rücken, Oberbauch – aber auch im Kiefer auslösen.
Quelle: zm-online

15.04.2022 Kaffee nach einer Betäubungsspritze trinken

Sie mögen das Taubheitsgefühl nach einer Betäubungsspritze nicht? Dann trinken Sie nach der Behandlung eine Tasse starken Kaffee!
Coffein erweitert die Blutgefäße und erhöht so die Durchblutung. Dadurch kann das Betäubungsmittel im Körper schneller abtransportiert werden und die Taubheit lässt schneller nach.

01.04.2022 Schlechte Zähne und Mundgeruch sind ein No-Go!

Bei der Partnervermittlung ElitePartner schreibt ein Single: Zum Abschied nahm er mich in den Arm und Bussi links und Bussi rechts, meine Wahrnehmung:
"Schlechte Zähne und dann auch noch Mundgeruch", das geht gar nicht. Ich habe ein weiteres Treffen abgelehnt.
Gerade bei der Partnerwahl gehören schöne Zähne zu den wesentlichen Faktoren, die über Sympathie des Kandidaten entscheiden…
Quelle: ElitePartner

01.07.2020 Zähneputzen schützt vor Herzinsuffizienz!

WissenschaftlerInnen des Mokdong Hospital Seoul fanden heraus: Das drei- oder mehrmalige Zähneputzen am Tag war mit einem um 10 Prozent geringeren Risiko für Vorhofflimmern und einem um 12 Prozent geringeren Risiko für Herzversagen verbunden. Die Ergebnisse waren unabhängig von einer Reihe von Faktoren wie Alter, Geschlecht, sozioökonomischem Status, regelmäßiger Bewegung, Alkoholkonsum, Body-Mass-Index und Komorbiditäten wie Bluthochdruck. Quelle: zm-online

15.05.2020 Oralchirurgie in unserer Praxis

Wir freuen uns, dass wir jetzt auch anspruchsvollere chirurgische Leistungen in unserer Praxis anbieten können.

Der Fachzahnarzt für Oralchirurgie Dr. Michael Hansen aus Regensburg wird unser Team zukünftig einmal in der Woche für entsprechende Eingriffe verstärken.

Vielleicht ist er Ihnen ja noch aus seiner Assistenzzeit bei uns in der Praxis bekannt?