• Dr. med. dent. Viktoria Stahl Zahnärztin in Edelsfeld

Frau Dr. Stahl – warum sind Sie Zahnärztin geworden?

Von vielen Menschen höre ich immer wieder, dass sie vor allem wegen schlechter Erfahrungen als Kind eine sehr ablehnende Haltung dem Zahnarztbesuch gegenüber haben.

Ich selbst hatte als Kind wunderbare Zahnärzte, die sich sehr einfühlsam um mich kümmerten.

Diesem Beispiel möchte ich folgen und meinen großen und kleinen Patienten zeigen, dass wir alles für ihre Zahngesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten und ihnen die wirklich unnötige Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen können.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Am meisten begeistert mich am Zahnarztberuf die Vielseitigkeit:

Fachliches Wissen und wissenschaftlich basiertes Denken sind stets die Grundlage unserer Arbeit. Wir dürfen und müssen aber auch kreativ sein, zum Beispiel wenn es darum geht, durch unsere Behandlung unseren Patienten zu einem „schönen Lächeln“ zu verhelfen.

Die vielen zwischenmenschlichen Begegnungen gestalten unseren Arbeitsalltag sehr bunt. Es wird also niemals langweilig!

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

Nach meiner sehr schönen und intensiven Elternzeit mit meinem Mann und zwei kleinen Kindern freue ich mich riesig, jetzt wieder zu praktizieren und in meinem Beruf arbeiten zu dürfen.

Am Ende eines Arbeitstages werde ich es genießen, den Abend wieder mit meinen Lieben zu verbringen!

Termin
online buchen
Doctolib